Leitbild

 

Unsere Leitidee:

Im Mittelpunkt unserer Praxistätigkeit steht der Mensch. Unser Ziel ist es, Menschen in medizinischen Belangen kompetent und umfassend zu behandeln und zu begleiten. Wir achten die Menschenwürde und die Persönlichkeit eines Jeden und verhalten uns gegenüber Jedem respektvoll.

Ziel: Optimale Therapie

Wir wollen die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung realisieren. Unser Bestreben ist es, jedem Patienten mehr zu bieten als er erwartet – mehr Zuwendung, mehr Vertrauen, mehr Sicherheit, mehr Professionalität, bestmöglichen Service, höchsten Qualitätsstandard, umfassende Information und persönliches Wohlbefinden.

Wir achten darauf, dass die technische und personelle Ausstattung den heutigen Qualitätsstandards entspricht. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung sichern wir den fachlichen Standard auf höchstmöglichem Niveau. Die Einführung eines Qualitätmanagementsystems steigert die Effizienz und Qualität und die Weiterentwicklung der Verfahren und Arbeitsabläufe in unserer Praxis.

Ziel: Wirtschaftlichkeit

Mit unseren Ressourcen gehen wir sorgsam, ökologisch und ökonomisch verantwortungsvoll um.

Ziel: Kundenorientierung

Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen. Wir werden jederzeit mit Patienten, Besuchern, Kostenträgern, zuweisenden Operateuren und anderen Auftraggebern und Partnern, aber auch untereinander kooperativ und respektvoll zum Wohle unserer Patienten zusammen arbeiten.

Ziel: Kooperation und Kommunikation

Unsere Mitarbeiter bestimmen den Erfolg unserer Praxis. Wir wollen motivierte und engagierte Mitarbeiter. Wir fördern ihre Initiative, Eigenverantwortung, soziale und kommunikative Kompetenz. Wir wollen Information und Kommunikation und das offene, aber auch selbstkritische Gespräch und ein Klima der Kooperation und Offenheit bei der gemeinsamen Arbeit, um unsere Praxis zu verbessern und unsere Ziele zu erreichen.