Wann erfahre ich die Operationszeit und die Zeit, zu der in der Klinik sein muss?

 
Welche Unterlagen muss ich mitbringen?
Was ist ein Anästhesie-Ausweis?
Kann ich mit dem Bus fahren?
Wo kann man parken?
Wann erfahre ich die Operationszeit und die Zeit, zu der in der Klinik sein muss?
Was mache ich, wenn ich mich verspäte?
Was bedeutet „nüchtern“? - Wann darf ich vor der Operation das letzte Mal essen, trinken oder rauchen?
Vor meiner OP habe ich geraucht, ein Kaugummi gekaut oder ein Bonbon gelutscht – was passiert jetzt?
Welche Medikamente soll ich/darf ich vor der Operation einnehmen?
Nach einem ambulanten Eingriff: Wann kann ich abgeholt werden?
Wo kann ich einen „Taxischein“ bekommen?
Warum muss ich ein Frühstück mitbringen, obwohl ich Zuhause auch nicht frühstücke?
Warum muss ich mich abholen lassen?
Wo erhalte ich ggf. eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?
Wann und wohin gehe ich zur Nachuntersuchung?